2013-12-02

NEXT: DEC 5TH




WHAT THE HELL IS VJ?



++++++++++++++++OPEN PLAYGROUND FOR VJS
+++++BRING YOUR EQUIPMENT AND JAM TOGETHER
+++++++++++++++++++++++++PLUG & PLAY
++++++++++++++++++++++BNC & VGA SIGNAL


Im September 2009 wurde der Startschuss für WHAT THE HELL IS VJ?, dem offenen Spielplatz für VJs gegeben und so eine Plattform für den aktiven Austausch rund um die Themen Video-Kunst, Projektionen und Technik geschaffen. Egal ob nun Profi, Anfänger oder Liebhaber, keine Scheu! Unsere Devise lautet: Ausprobieren, experimentieren, diskutieren – seien es neue Programme, Controller, Loops oder andere ausgefallene Projektionsideen.

Doch was ist nun ein VJ? Ein autarker Raumkünstler oder doch nur jemand, der visuelles Beiwerk zur Musik liefert? Hier ist die Chance geboten, das Feld aus verschiedenen Blickwinkeln zu durchleuchten und zwar nicht bloß in der grauen Theorie, sondern direkt an der Materie selbst bei einem gemütlichen Jam. Und weil das VJing als Kunstform gerne Hand in Hand mit der Musik geht, wird es obendrein ein ausgewähltes musikalisches Programm aus dem elektronischen Bereich geben.

++++++++++++++++++++++++++++VISUALS
open stage VJ-jam hosted
by HARRY KLEIN VISUALS collective

++++++++++++++++++++++++++++MAPPING
dReschWerK-VJ-Lab

+++++++++++++++++++++++++++++SOUND
BENNA (Harry Klein)
SUENDESIZER (die Bank)

++++++++++++++++++++++++++++++WWW
http://whatthehellisvj.blogspot.de/
www.feierwerk.de
http://www.harrykleinvisuals.de/
http://harrykleinbooking.de/
https://www.facebook.com/DerSuendesizer